Freestyle Buckelpiste Europacup in der Schweiz und ein Sieg

Am Montag 04.03. und Dienstag 05.03. fanden in Airolo in der Schweiz zwei Europacups in der Buckelpiste statt. Diese sollten ursprünglich am Wochenende durchgeführt werden, mussten aber aufgrund der starken Schneefälle und Lawinengefahr verschoben werden. Der SC Bad Tölz war mit drei Athleten vertreten. Bei den Herren war Xaver Lankes dabei, er konnte sich als einer der jüngsten Starter gut in Szene setzen und wurde beim Single Rennen 24. und beim Dual 32. Marlene Bombelli konnte aufgrund der Terminverschiebung nur beim Single Rennen starten, bei dem sie ausschied. Kathi Michl fuhr in der Qualifikation auf den 5. Rang und war damit für das Finale der besten 8 qualifiziert. Im Finale konnte sie sich noch auf den 4. Platz verbessern. Am zweiten Tag schlug ihre Stunde. Die im k.o. System ausgetragenen Duelle konnte sie eins nach dem anderen für sich entscheiden, bis sie schließlich im Finale auch die letzte Gegnerin aus den Niederlanden Pien Bierens bezwang. Ihr erstes Podium in einem Europacuprennen krönte sie gleich mit einem Sieg. Gratulation!!!

Blog

Beiträge

Sehr gute Leistungen und ein Sieg beim Freestyle Europacup in Airolo
Rege Teilnahme an der FIS MOGULS ALPS TOUR mit 50 Startern aus unterschiedlichen Nationen.
Die Moguls Alps Tour macht am 24. und 25. Februar 2024 Halt am Brauneck