19. Wolfratshauser Stadtlauf

Bei bestem Wetter starteten am vergangenen Sonntag fast 400 Teilnehmer beim 5. Lauf der Raiffeisen Oberland-Challange in Wolfratshausen. Darunter waren auch wieder acht Kinder und Jugendliche vom SC Tölz.

In der Altersklasse U10 über 1 km belegte Wesley van Den Hoonaard Platz 18. Bei den Jungs U12 mit der gleichen Laufstrecke erkämpfte sich Evan van den Hoonaard die gleiche Platzierung wie sein Bruder, Valentin Knittlmayer erreichte Platz 16.

Ab U14 und älter mussten die Kinder nun schon 2,5 Kilometer zurücklegen. Emily Knittlmayer lief auf den 11. Platz und Gabriel Wolpert freute sich über Platz 5.

Bei den Jugendlichen U16 konnte sich Florian Wolpert den ersten Platz erlaufen und landete somit ganz oben auf dem Stockerl. Fritjof Schöggl erreichte Platz 5. Die gleiche Platzierung erhielt seine Schwester Johanna (Klasse U20) über die Distanz von 5 km.

Der Hohenburger Schloßlauf findet am 21.7.18 in Lenggries statt. Dort werden wieder einige laufbegeisterte Kinder und Jugendliche vom SC Tölz teilnehmen.