Update nordischer Clublauf 2019, Dienstag, 5.02.2019, 21:30 Uhr. Die Presse hat die „längeren“ Laufstrecken, diese hier ist aktuell und zutreffend! 
 
Lokation
SC Tölz Loipe am Schützenwirt in Ellbach
   
Technik 2019 ab U12 in Freier Technik – Skaten –    
Streckenlängen <U8, U8/U9 1,5k
klassische Technik
  U10/U11 3k
klassische Technik
  U12/U13 4,5k 1x die 3k und 1x die 1,5 Runde in FT
  ab U14/U15w, Juniorinnen und Damen 6k 2x die 3k Runde in FT
  ab U14/U15m, Junioren und Herren 7,5k 3x die 3k Runde und 1x die 1,5k Runde in FT
 
Hier die genauen Renndaten für den nordischen Clublauf 2019: 
  • < U8, U8 und U9 w/m,  laufen in klassischer Technik die 1,5 k Runde – von der  „Pril Schleife“ zum Holzstadel und via der 3k Runde (über den Hügel) zurück zum Start. (Ein Loipenplan hierfür wird noch angefertigt, mein Telefon hat den Bernau Gedächtnis Lauf nicht wirklich überlebt….)
  • U10 / U11 m/w laufen in klassischer Technik die 3k Runde
  • die Altersklasse U12 / U13 m/w laufen 4,5k , 1x die 3k und 1x die 1,5 Runde in FT
  • die Altersklasse >= U14w, Juniorinnen und Damen laufen 6k, 2x die 3k Runde
  • die Altersklassen >= U 14m, Junioren und Herren  7,5k in FT, 2x  die 3k Runde und 1x Dir 1,5k Runde.
  • Die  4,2k Runde  mit der „Riedelsberger Kurve“ und „Sportwart Nordisch-Schleife“  🙂 wird nicht gelaufen. Dies wurde gestern nach dem Bernau Gedächtnis Lauf ausführlich besprochen. 
Die Streckenlängen für die Junioren/Innen Damen und Herren beruhen auf dem Feedback, der mich nach dem nordischen Clublauf 2018 erreicht hat. Der LangLauf sollte ein „langer Lauf“ sein, kein Sprint. Feeedback ist immer herzlich willkommen.
 
Bitte meldet Euch bis Freitag, 8.02.2019,  21:59 Uhr  auf der folgenden Seite an, damit ausreichend für das  Catering „vorgesorgt“ werden kann.
 
 
Anmeldeschluss ist catering-technisch Freitag, 8.2.2019, 21:59 Uhr ! Falls es Probleme mit dem Link gibt, bitte um Info per Email/ WhatsApp direkt an mich. 
 
 
Falls jemand doch nicht mitlaufen will, Fans, Supporter  und „Anfeuerer“  an der Loipe sind  herzlich willkommen! 
 
Vielleicht kann der eine oder andere beim Aufbau des Start / Zielbereiches  und der  „Catering Situation“  mithelfen. 
 
Die Siegerehrung findet anschließend auf der Loipe statt – Ich bin guter Dinge mit dem Wetter – wir hatten gestern mehr als genug Schneefall !
 
Mitmachen können alle SC Tölz Mitglieder. Wenn jemand noch kurzfristig Skiclub Mitglied werden möchte, ist dies bis zum Start am Sonntag sehr gerne jederzeit möglich ! (Sonst natürlich auch …)
 
Ich freue mich auf Eure Beteiligung beim  nordischen Clublauf 2019! 
 
Euer nordischer Sportwart 
 
Christian