Bei sehr milden Temperaturen fand  am 29./30.12.2018 in der Chiemgau-Arena Ruhpolding der Bayern-Cup der Schülerbiathleten (Luftgewehr) , statt. Für den Skiclub Bad Tölz starteten Anna Wynne Berger, U15, und Gabriel Wolpert, U14. Michael Palicka mußte seine Teilnahme wegen Krankheit absagen.

Beim Sprintwettkampf mit Technikelementen am Samstag belegte Gabriel Platz 5. Es wurde einmal liegend und einmal stehend geschossen. Mit insgesamt 5 Schießfehlern, bei einer Laufstrecke von 4 km, reichte es nicht für einen Platz auf dem Stockerl. Anna-Wynne zeigte in ihrer Altersklasse ein gutes Schießen, liegend wurden es 2 Fehler, stehend traf sie alle fünf Scheiben. Anna hatte eine Strecke von 6 km zu bewältigen und erreichte schließlich den 10. Platz.

Der Sprintwettkampf am Sonntag brachte für die beiden jungen Athleten die gleichen Ergebnisse wie am Vortag . Auch hier gab es für Gabriel einen 5. und für Anna einen 10. Platz. 

Es war der erste Wettkampf des Winters auf Schnee, weitere werden folgen und damit wird es sicher auch noch manch schönes Ergebnis für die jungen Biathleten des SC Bad Tölz zu vermelden geben.