Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen fand am Sonntag, den 27.März 2022 unsere alpine Clubmeisterschaft statt. Aufgrund der Schneelage mussten wir kurzfristig vom Bayernhang auf den Garland ausweichen. Start war um 10 Uhr, gefahren wurden 2 Durchgänge, wobei nach dem Motto „best of two“ bei den 75 Teilnehmern der schnellere der beiden Durchgänge gewertet wurde.

Die Piste hielt erstaunlich gut und fast alle Teilnehmer konnten ein Ergebnis nach unten bringen. Besonders schnell war unsere neue Clubmeisterin Anna-Maria Grünwalder (U13), die mit 31,44s Tagesbestzeit fuhr. Sie ließ damit nicht nur um 3 Hundertstel die bisherige Clubmeisterin Sophie Mayr hinter sich, sondern auch den neuen Clubmeister Moritz Rackl (Jugend 17, 31,75s).

Nach dem gemeinsamen Aufräumen am Hang ging’s für alle auf die Tölzer Hütte wo in geselliger Runde, bei Kaiserschmarrn, Schnitzel und co. die Ergebnisse verkündet wurden. Wir danken allen Teilnehmern, Helfern und Fans für diesen wunderschönen Tag!

Hier geht es zu den Ergebnissen.