Jahreshauptversammlung 2025

Der Skiclub Bad Tölz hat im Binderbräu seine diesjährige Hauptversammlung abgehalten. Neben dem Rückblick auf die vergangene Saison und dem Ausblick auf das kommende Jahr standen die Wahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Nach 8 Jahren kandidierte Dr. Eva Zirngibl-Schroedter nicht mehr als Schriftführerin. Als Nachfolgerin wurde Heidi Gerner gewählt. Ansonsten wurde die Vorstandschaft ohne Veränderungen in ihren bisherigen Ämtern bestätigt. Auf dem Bild „Vorstandschaft“ zu sehen sind (v.li): Hans Aiblinger (Hüttenwart), Tine Brandl (3. Vorstand), Markus Lachenmair (Sportwart Alpin), Antonia Rein-Müller (Schatzmeisterin), Sebastian Wörle (2. Vorstand), Heidi Gerner (Schriftführerin), Dr. Ingo Mehner (1. Vorstand) sowie der Sportbeauftragte des Stadtrats, Karsten Bauer, der die Wahl leitete. Nicht im Bild ist Regina Brandhofer (Sportwart Nordisch).

Der Skiclub trainiert ganzjährig, im Sommer mit Bergtouren, in der Halle, auf dem Sportplatz, mit den Laufschuhen. Aber trotzdem ist der Winter zentral. So war es erfreulich, dass es trotz geringer Niederschläge viele Schneetage für Langläufer und Skifahrer gab.

Aktuell sind knapp 100 Kinder und Jugendliche in den Bereichen Alpin, Nordisch, Freestyle und Biathlon aktiv. Diese sind sowohl im Breitensport, bei lokalen Rennen als auch bei deutschlandweiten und internationalen Rennen erfolgreich. Diesen Winter haben gleich drei Sportler des Skiclubs bei Juniorenweltmeisterschaften teilgenommen: Leo Pfund (Biathlon, Vizeweltmeister mit der Staffel), Emily Wörle (Alpin) und Xaver Lankes (Freestyle).

Auf dem Bild „Sportler“ sind zu sehen: (vorne von links). Lena Ziegler (Trainerin Nordisch), Anton Mehner (14. Platz Bayerische Meisterschaft Einzel, 1. Platz Raiffeisencup-Gesamtwertung), Ben Baur (10. Platz Bayerische Meisterschaft Einzel, TOP 20 Deutscher Schülercup), Emily Woerle (Teilnahme Junioren-WM und Europacup),

(hinten von links) Konstantin Rackl (Teilnahme Deutscher Schülercup, TOP 15 Punkteliste seines Jahrgangs), Ingo Mehner (1. Vorstand), Markus Lachenmair (Sportwart Alpin).

Im Rahmen der Hauptversammlung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Auf dem Bild „Jubilare“ sind zu sehen (von links): Beate Kiehling (25 Jahre), 1. Vorstand Ingo Mehner, Otto Lachner (70 Jahre), Andrea von Beckerath (50 Jahre), Franz Greck (70 Jahre), Tosso Krinner (65 Jahre), Inge Krug (65 Jahre), Helmut Albrecht (50 Jahre)

Blog

Beiträge

Über 100 Starter kämpften sich trotz nasskaltem Wetter auf den Blomberg. In zwei Schülerklassen konnten die Athleten des Skiclub Tölz den Titel gewinnen.
Der Skiclub Bad Tölz hat im Binderbräu seine diesjährige Hauptversammlung abgehalten. Neben dem Rückblick auf die vergangene Saison und dem Ausblick auf das kommende Jahr standen die Wahlen der Vorstandschaft
Strahlender Sonnenschein und sehr gutes Abschneiden der Tölzer Athleten bei den Deutschen Meisterschaften 2025