Biathlon News

Deutsche Meisterschaft Sommer

Von 8.-11.09.2023 fand in der Chiemgau Arena in Ruhpolding die Deutsche Sommermeisterschaft im Biathlon statt.

Unser Starter Leonhard Pfund konnte bei allen drei Wettkämpfen Top-Ergebnisse im breiten Startfeld der Herren erzielen. Nach Rang 12 zum Auftakt im kurzen Einzel (15km, 4x Schießen, 45sek. Strafe pro Fehlschuss) steigerte sich Leo dann auf Rang 8 im Sprint (10km, 2x Schießen). Abgeschlossen hat Leo das Wochenende dann noch mit Rang 10 in der Verfolgung (12,5km, 4x Schießen). Dabei ließ er auch den ein oder anderen Weltcupstarter hinter sich! 

1. DSV JOKA Deutschlandpokal 

Für Michael Palicka und Leni Fresia stand von 15.-17.09.2023 der 1. Deutschlandokal diese Saison an. Im Hohenzollern Skistadion am Arber ging es zunächst am Freitag bei einem Sprint auf Skirollern darum, sein Können unter Beweis zu stellen. Nach zwei Schießen belegte Leni in ihrem ersten Wettkampf mit dem Kleinkaliber (Jg. 2008, AK16) Rang 21 und Michi (Jg. 2005, AK18/19) Rang 30.

In der Verfolgung am Samstag, in der auch wieder zweimal geschossen wurde, belegten die beiden Rang 21 (Leni) und 26 (Michi). 

Zum Abschluss stand am Sonntag nach ein Crosslauf mit Schießeinheiten an. Hier schoss der jüngste Jahrgang (2008) zweimal, während alle anderen Starter 4 Schießeinlagen zu absolvieren hatten. Michi belegte Rang 13 und war damit bester bayerischer Starter in seinem Jahrgang. Leni kam als 13. ins Ziel.

Blog

Beiträge

Sehr gute Leistungen und ein Sieg beim Freestyle Europacup in Airolo
Rege Teilnahme an der FIS MOGULS ALPS TOUR mit 50 Startern aus unterschiedlichen Nationen.
Die Moguls Alps Tour macht am 24. und 25. Februar 2024 Halt am Brauneck